Freundschaftsspiel gegen FC Zons
mehr lesen
Fußball - 30. September 2025
Am vergangenen Sonntag mussten bei Senioren Auswärts ran. Eine Mannschaft konnte ihr Spiel gewinnen, eine hat dagegen Ihr Spiel knapp verloren. Mehr dazu in den folgenden Spielberichten...
Spielbericht 2. Mannschaft
Nach der bitteren Niederlage gegen Vorst II nahmen wir uns vieles für das Spiel bei PSV Neuss II vor. Leider gerieten wir früh in Rückstand und fanden über 90 Minuten nie konstant in diesem Spiel statt. Ein Spiel, welches durch viele Unterbrechungen, Fouls etc. oft den Spielfluss verlor, verloren wir somit leider mit 1:2. Wahrscheinlich die schlechteste Leistung der Saison, ein ernüchternder Sonntag für uns. 
Aber jetzt heißt es umso mehr weiterzumachen und Gas zu geben, damit wir als Mannschaft am Sonntag zuhause gegen Kaarst II Wiedergutmachung betreiben können, gespielt wird am Sonntag um 12:30 Uhr.
Spielbericht 1. Mannschaft - Deutlicher Sieg gegen Mesopotamia Grevenbroich
Am Sonntag ging es für die erste Mannschaft nach Grevenbroich-Süd. Bereits um 13 Uhr war Anstoß gegen Mesopotamia. Die Grevenbroicher Mannschaft von Trainer Baykal Günes erlebte in der aktuellen Saison einen schwierigen Start, kam dann aber immer besser in Schwung. Mit Siegen gegen Gustorf und Rommerskirchen hatten die Grevenbroicher ein Zeichen gesetzt und durften nicht unterschätzt werden.
Die Delrather reisten mit breitem Kader zum Auswärtsspiel und hatten sich einiges vorgenommen. Nach den letzten Spielen war eine Leistungssteigerung notwendig. Und diese sahen die Zuschauer von Minute Eins an. Die Delrather Mannschaft hatte das komplette Spiel im Griff. In puncto Zweikämpfe, Passgenauigkeit und Laufbereitschaft war man dem Gegner deutlich überlegen. So klingelte es regelmäßig im Grevenbroicher Tor. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 und es kam nie ein Gedanke auf, hier nicht vom Sieger vom Platz zu gehen. Auch wenn die Intensität in Halbzeit zwei etwas nachlies, gewannen die Delrather deutlich mit 7:0. Einzige Schattenseite des Spiels war die unberechtigte gelb-rote Karte gegen Neppi, der nun gegen Wevelinghoven II nächste Woche nur zugucken darf.
Der Sieg brachte uns auf den 4. Platz, mit nur noch 4 Punkten Rückstand auf Tabellenführer aus Stürzelberg. Die gute Leistung sorgt für Selbstsvertrauen und diese muss auch in den nächsten Spielen gezeigt werden. Am kommenden Sonntag geht es auf der heimischen Anlage gegen Wevelinghoven II. Anstoß ist 15 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Fans.