Fußball - 28. Juni 2026

Nachträglicher Spielbericht / D-Jugend

Zum letzten Ligaspiel war der SV Rot‑Weiß Elfgen zu Gast in Delrath. Bei tropischen Temperaturen einigte man sich früh auf eine Trinkpause. Der Gast war gut vertreten und stellte sogar einen eigenen Schiedsrichter.

Delrath musste diesmal beim Torwart komplett umdenken: Luis Metzler hatte zwar in einigen Trainingseinheiten im Tor gestanden, jedoch noch wenig Erfahrung. Trotzdem war man zuversichtlich, dass die Mannschaft das gemeinsam kompensieren kann.

Die Anfangsminuten gehörten klar dem SSV Delrath. Mit viel Mut und Spielfreude ging es nach vorne – und die Mühen wurden belohnt: Nach einem schönen Seitenwechsel von Luis Dannheisig und Fynn Brockmann ging der SSV mit 1:0 in Führung. Ein perfekter Start.

Nach dem Führungstreffer versuchte Delrath den Druck zu erhöhen, doch Elfgen spielte ebenfalls stark mit. Sie erhöhten ihrerseits den Druck, zwangen Delrath zu Fehlern und nutzten diese eiskalt aus. Zur Halbzeit stand es 1:3 für den SV Rot‑Weiß Elfgen. In einigen Situationen merkte man die Verunsicherung des neuen Torhüters, doch die Mannschaft stand geschlossen hinter ihm. Die Halbzeitansprache blieb ruhig und gelassen: Ziel war weiterhin Platz 2, aber man wollte den Kindern keinen unnötigen Druck machen.

Mit ein paar Veränderungen startete Delrath in die zweite Halbzeit. Der Kampfgeist war da, doch wie so oft fehlte am Ende das Quäntchen Glück. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Chancen waren vorhanden, aber entweder war der Keeper von Elfgen zur Stelle oder der Abschluss ging knapp vorbei. So ist Fußball eben.

Am Ende trennte man sich 1:4. Die hohen Temperaturen machten beiden Teams zu schaffen – doch für Delrath war es an diesem Tag ein Tick zu viel.

Trotzdem war das Trainerteam zufrieden mit der Leistung. Natürlich hätte man sich über Platz 2 in dieser Staffel gefreut, aber am Ende reichte es nicht ganz. Platz 3 – im älteren Jahrgang – ist dennoch ein starkes Ergebnis. Die Mannschaft kann stolz auf sich sein.

Jetzt heißt es: Noch ein paar Trainingseinheiten absolvieren, dann geht es ins letzte Turnier vor der Sommerpause.

Auf geht’s, SSV!

< Alle News